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Häufig gestellte Fragen

FAQ

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FAQ - Fragen und Antworten zu Liebscher & Bracht

  • Brauche ich ein Rezept vom Arzt für eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Nein. Meine Zusatzqualifikation „Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich Physiotherapie“ ermöglicht es mir, Sie zu behandeln, ohne dass ein Arzt Ihnen ein Rezept ausstellen muss.
  • Wie lange dauert eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Ersttermin 75 Minuten, ab dem 2. Termin 60 Minuten.
  • Was kostet eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Ersttermin 125€, jeder weitere Termin 100€.
  • Ich bin gesetzlich versichert. Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist keine gesetzliche Kassenleistung. Die Kosten sind daher von Ihnen selbst zu tragen und ggf. über eine Zusatzversicherung anteilig erstattbar.
  • Ich bin privat versichert. Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Sie bekommen von mir eine Rechnung mit Gebührenziffern aus dem GebüH (Gebührenkatalog für Heilpraktiker). Sofern Ihr Tarif Heilpraktikerleistungen beinhaltet, kann Ihre Krankenkasse den Betrag zu Ihren vertraglich vereinbarten Konditionen erstatten.
  • Wie bezahle ich meine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Sie bekommen entweder nach jeder Therapiestunde oder am Ende der gesamten Therapiezeit eine Rechnung. Diese überweisen Sie mir bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein Konto. Barzahlung ist nicht möglich.
  • Kann ich bar bezahlen?
    Nein, Sie bekommen entweder nach jeder Therapiestunde oder am Ende der gesamten Therapiezeit eine Rechnung. Diese überweisen Sie mir bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein Konto.
  • Was muss ich zur Behandlung mitbringen?
    Ein großes Badehandtuch, Jogginghose oder Gymnastikhose, Befunde sofern vorhanden und ggf. das Privatrezept.
  • Ich habe an verschieden Gelenken/Bereichen Schmerzen. Wie läuft die Liebscher & Bracht Behandlung ab?
    In einer Behandlung wird jeweils ein Schmerzzustand behandelt. Sollten Sie mehrere Beschwerden haben, werden diese separat behandelt. Das heißt, wenn Sie z.B. Knieschmerzen und Kopfschmerzen haben, behandeln wir erst den einen Schmerzzustand und in einer nächsten Behandlung den anderen Schmerzzustand. Dieses Vorgehen sichert ein gutes Behandlungsergebnis und einen langfristigen Erfolg.
  • Wie lange dauert eine Behandlung nach Liebscher & Bracht?
    Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, umfasst eine Behandlungseinheit für einen Schmerzustand durchschnittlich 3-5 Termine über ungefähr 3-8 Wochen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schmerzen, die sich über einen langen Zeitraum aufgebaut haben, diese Behandlungsdauer erfordern. In jeder Behandlung wird geschaut, welche Schmerzen noch vorhanden sind und Ihre Übungen werden ergänzt und optimiert
  • Welche Beschwerden können mit Liebscher & Bracht behandelt werden?
    Schauen Sie unter „Behandlungsbeispiele“ nach, ob Ihre Beschwerden dabei sind. Grundsätzlich schaue ich mir Ihr Beschwerdebild erst einmal an und dann entscheiden wir gemeinsam, ob L&B die geeignete Therapie für Sie ist. Sollten Sie allerdings Schmerzen aufgrund von entzündlichen Darmerkrankungen, Tumoren oder Narben haben, ist dies für die Therapie nach L&B eine Kontraindikation.
  • Wie bekomme ich einen Termin?
    Sie können mein online-Buchungssystem nutzen. Dort können Sie unter den nächsten freien Terminen auswählen. Sollten Sie keinen Termin gefunden haben oder Schwierigkeiten bei der online-Buchung haben, rufen Sie mich gerne an oder sprechen mir auf die voicebox. Ich rufe am Abend oder spätestens am nächsten Werktag zurück.
  • Ich habe akute Beschwerden. Kann ich kurzfristig einen Termin für Liebscher & Bracht bekommen?
    Rufen Sie mich an und sprechen mir auf die voicebox. In der Regel habe ich Notfalltermine reserviert.
  • Ich kann meinen Termin zur Liebscher & Bracht Behandlung nicht wahrnehmen. Wie sage ich ab?
    Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, benachrichtigen Sie mich bitte mindestens 24 Std. vorher persönlich, telefonisch oder per e-mail. Da ich nur nach Termin arbeite und der Termin für Sie persönlich reserviert ist, kann ich einen kurzfristig abgesagten Termin nicht neu vergeben. Sagen Sie einen Termin nicht wie oben beschrieben rechtzeitig ab, erlaube ich mir, den Betrag von 100€ gemäß § 615 BGB privat als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.
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FAQ - Fragen und Antworten zur Physiotherapie

  • Brauche ich ein Rezept vom Arzt für eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Nein. Meine Zusatzqualifikation „Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich Physiotherapie“ ermöglicht es mir, Sie zu behandeln, ohne dass ein Arzt Ihnen ein Rezept ausstellen muss.
  • Wie lange dauert eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Ersttermin 75 Minuten, ab dem 2. Termin 60 Minuten.
  • Was kostet eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Ersttermin 125€, jeder weitere Termin 100€.
  • Ich bin gesetzlich versichert. Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist keine gesetzliche Kassenleistung. Die Kosten sind daher von Ihnen selbst zu tragen und ggf. über eine Zusatzversicherung anteilig erstattbar.
  • Ich bin privat versichert. Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für eine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Sie bekommen von mir eine Rechnung mit Gebührenziffern aus dem GebüH (Gebührenkatalog für Heilpraktiker). Sofern Ihr Tarif Heilpraktikerleistungen beinhaltet, kann Ihre Krankenkasse den Betrag zu Ihren vertraglich vereinbarten Konditionen erstatten.
  • Wie bezahle ich meine Liebscher & Bracht Behandlung?
    Sie bekommen entweder nach jeder Therapiestunde oder am Ende der gesamten Therapiezeit eine Rechnung. Diese überweisen Sie mir bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein Konto. Barzahlung ist nicht möglich.
  • Kann ich bar bezahlen?
    Nein, Sie bekommen entweder nach jeder Therapiestunde oder am Ende der gesamten Therapiezeit eine Rechnung. Diese überweisen Sie mir bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein Konto.
  • Was muss ich zur Behandlung mitbringen?
    Ein großes Badehandtuch, Jogginghose oder Gymnastikhose, Befunde sofern vorhanden und ggf. das Privatrezept.
  • Ich habe an verschieden Gelenken/Bereichen Schmerzen. Wie läuft die Liebscher & Bracht Behandlung ab?
    In einer Behandlung wird jeweils ein Schmerzzustand behandelt. Sollten Sie mehrere Beschwerden haben, werden diese separat behandelt. Das heißt, wenn Sie z.B. Knieschmerzen und Kopfschmerzen haben, behandeln wir erst den einen Schmerzzustand und in einer nächsten Behandlung den anderen Schmerzzustand. Dieses Vorgehen sichert ein gutes Behandlungsergebnis und einen langfristigen Erfolg.
  • Wie lange dauert eine Behandlung nach Liebscher & Bracht?
    Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, umfasst eine Behandlungseinheit für einen Schmerzustand durchschnittlich 3-5 Termine über ungefähr 3-8 Wochen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schmerzen, die sich über einen langen Zeitraum aufgebaut haben, diese Behandlungsdauer erfordern. In jeder Behandlung wird geschaut, welche Schmerzen noch vorhanden sind und Ihre Übungen werden ergänzt und optimiert
  • Welche Beschwerden können mit Liebscher & Bracht behandelt werden?
    Schauen Sie unter „Behandlungsbeispiele“ nach, ob Ihre Beschwerden dabei sind. Grundsätzlich schaue ich mir Ihr Beschwerdebild erst einmal an und dann entscheiden wir gemeinsam, ob L&B die geeignete Therapie für Sie ist. Sollten Sie allerdings Schmerzen aufgrund von entzündlichen Darmerkrankungen, Tumoren oder Narben haben, ist dies für die Therapie nach L&B eine Kontraindikation.
  • Wie bekomme ich einen Termin?
    Sie können mein online-Buchungssystem nutzen. Dort können Sie unter den nächsten freien Terminen auswählen. Sollten Sie keinen Termin gefunden haben oder Schwierigkeiten bei der online-Buchung haben, rufen Sie mich gerne an oder sprechen mir auf die voicebox. Ich rufe am Abend oder spätestens am nächsten Werktag zurück.
  • Ich habe akute Beschwerden. Kann ich kurzfristig einen Termin für Liebscher & Bracht bekommen?
    Rufen Sie mich an und sprechen mir auf die voicebox. In der Regel habe ich Notfalltermine reserviert.
  • Ich kann meinen Termin zur Liebscher & Bracht Behandlung nicht wahrnehmen. Wie sage ich ab?
    Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, benachrichtigen Sie mich bitte mindestens 24 Std. vorher persönlich, telefonisch oder per e-mail. Da ich nur nach Termin arbeite und der Termin für Sie persönlich reserviert ist, kann ich einen kurzfristig abgesagten Termin nicht neu vergeben. Sagen Sie einen Termin nicht wie oben beschrieben rechtzeitig ab, erlaube ich mir, den Betrag von 100€ gemäß § 615 BGB privat als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.
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